Alexander

Alexander Maximilian Ernst

Alexander ist ein Ausnahmeathlet, sehr diszipliniert, ambitioniert und motiviert. Im Training immer zuverlässig und immer am Limit. Alexander gibt das Tempo vor.
Alexander kommt vom Schwimmen und trainierte beim Z88 in Berlin-Zehlendorf. Aber längst ist Alexander nicht mehr derjenige, der als erster aus dem Wasser kommt und dann überholt wird. Alexander gibt auch auf dem Rad und auch beim Marathon Gas.

2012 war sein bestes Jahr
Sieger beim Triathlon du Sud in Frankreich. “Obwohl schon eine Woche vergangen ist, seitdem ich letzten Sonntag in Südfrankreich beim Triathlon du Sud  gestartet bin, kann ich es noch immer nicht ganz erfassen, was ich erlebt habe. In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht, um meine Erlebnisse und Gedanken in die richtigen Worte zu fassen und zu verarbeiten.” Dies schreibt Alexander nach dem er  gewonnen hatte.

Bestzeit  (9:23:09) in Kalmar und damit Qualifikation für Hawaii.